Aktuelles

22.02.2025 Sonstiges
Maskenball 2025
Zur Bildergalerie
Die Engertsberger Florianis waren bei ihrem traditionellen Maskenball am Samstag, den 22. Februar im Gasthaus Grüneis-Wasner in Kopfing im Innkreis auf einer Mission – erkennbar durch die Maskierung als „Operations-Team“ soll ein unvergesslicher Abend veranstaltet werden.
Nachdem von der Musikkapelle Kopfing umrandeten Maskeneinmarsch konnte Kommandant HBI Michael Zahlberger – an diesem Abend in der Funktion des Oberarztes – so viele maskierte Gäste wie noch nie begrüßen, nämlich stolze 283.
Für die musikalische Stimmung auf der sehr gut besuchten Tanzfläche – die zwischenzeitlich noch vergrößert werden musste – sorgte nach dem Jahr 2024 erneut die Band „S.H.O.“.
Neben den „Wildecker Herzbuam“ samt Fanclub, den Musiker „Heino“ und Hippies traf man beim Engertsberger Maskenball mit den „Urkopfinger und Messerstecherclowns“, „Pfarrerhoizer Elfen“ und „Götzendorfer Hexen“ auch „Historisches“ aus Kopfing im Innkreis.
Zum zweiten Mal in Folge konnten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kopfing – verkleidet als Stubenfliegen – die größte Maskengruppe stellen und sicherten sich dadurch ein „Bratl in der Rein“ samt Getränkekonsum im Restaurant Bründlhof. Aber auch für alle anderen Maskengruppen gab es Gutscheine für Speis und Trank bei Gasthäusern und Lokalen in und um Kopfing im Innkreis.
Wie bei einer Operation verging die Zeit im Nu und das närrische Treiben fand allmählich sein Ende, aber bis dahin wurde auf der Tanzfläche und den beiden sehr gut besuchten Bars ausgiebig gefeiert – die „Operation“ war somit ein voller Erfolg.
An dieser Stelle möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Engertsberg nochmals bei allen Gästen recht herzlich für den unvergesslichen Abend bedanken und freut sich schon auf den Maskenball im kommenden Jahr 2026.

 

Zurück zum Archiv